8. Tag Corona – Wir sind zu Hause 24.03.2020

Es muss heute was in der Luft sein. Was für ein Tag! Er fing eigentlich ganz gut an. Die Arbeit lief gut. Ich kämpfe zwar immer noch damit, die Konferenzen einzurichten, aber auch das kommt. Ich muss sagen, von zu Hause arbeiten hat was. Ich beginne viel früher, habe somit mehr vom Tag.

Leider waren die Kinder durch den Wind. Nur Streit miteinander.
Ich bemerke, dass im Moment jeder anders mit dieser Ausgangssperre umgeht.
Mein Mann will arbeiten, den Garten auf Vordermann bringen. Solange wie er was zu tun hat, muss er nicht so viel nachdenken.

User Großer frisst es eher in sich hinein und er reagiert mit Agressivität, wenn es Zuviel ist. Ihm fehlen die Freunde, die Oma, das Training und der gewohnte Tagesablauf. Innerliche ist er ängstlich, nach außen der Agressive. Er frägt viel nach, versucht verständig zu sein, aber innnerlich steht die Angst vor dem was kommt. Er macht viel Sport, aber auch der das Laufen hilft hier nicht.

Der Kleine ist eher stabil. Er fügt sich gut ein, leidet aber unter der Agrressivität des Bruders. Er ärgert ihn dann bewusst, bis dieser explodiert, danach sitzen sie wieder wie zusammengeklebt beieinander.

Mich macht der Corona eher etwas antriebslos. ich sitze gern hin, informiere mich und beobachte. Leider muss ich immer wieder schlichten, Zuversicht ausstrahlen Streit, Geschrei ist für mich unerträglich.

Sie haben sich zwar heute Abend entschuldigt und wollen es morgen besser machen. Ich glaube, wir stellen einen Teil der Gesellschaft dar, für uns im Kleinen. Wir werden auch stärker aus diese Sperre rausgehen, als wir rein sind.

Immer mehr in meinen Umfeld erzählen, dass sie mit jemand Kontakt hatten, der auf Corona getestet wurde. Sie selbst sind vorsorglich zu Hause geblieben.

Schaffe Dir ein Umfeld mit schönen Singen, die Dir gut tun. Blumen, Bücher, Musik, leckeres Obst. Ich brauche noch Yoga, das Atmen um mich zu spüren.

Bleib gesund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.