Besondere Menschen: Dietmar Mücke

Es gibt immer wieder besondere Menschen, die einen im Leben berühren:

Beim Marathon in Freiburg am 03.04. habe ich eine Person getroffen, die mich, aber auch meinen Sohn bis ins innerste berührt hat, obwohl wir kaum miteinander gesprochen haben.

Ich habe mit meinem Sohn seinen ersten Spaziergang außerhalb des Krankenhauses nach seiner Operation unternommen. Wir wollten eigentlich zu einem Spielplatz, aber gerade auf dem Weg war die Wegstrecke des Freiburger Marathons. Da einige meiner Arbeitskollegen mitlaufen, sind wir an der Strecke stehen geblieben. Neben uns war eine kleine Truppe, die die Läufer anfeuerte. Von Weitem war eine Rote Perücke zu sehen. Dann kam ein Männlein mit roten Haaren, einem gelben Shirt und grünen Hosen barfuß angelaufen. Ein Witz auf den Lippen und einen Sack für Geldspenden in der Hand.

12489434_1539356309695993_1331184065205935317_o

Er hat sich mit der Frau neben uns unterhalten. Er sammelt Spenden für Kinder mit Down Syndrom. „Bei einem Schein wird geknuddelt, da er an den Münzen immer so schwer zu tragen hat“. Mein Sohnemann war total fasziniert. Er durfte 5 Euro in den Sack stecken und wurde gedrückt. Er ist 4 Jahre alt. Pumuckl hat dann erklärt, warum er barfuß läuft. „Pumuckl trägt nieeee Schuhe. Es gibt keine Geschichte mit Schuhen. Er hatte das Glück, die Autorin zu kennen und sie hat Pumuckl nie mit Schuhen beschrieben. Also läuft er halt barfuß egal welches Wetter, egal welche Jahreszeiten. Wenn er etwas macht, dann richtig.“ Ich hoffe, ich geben seine Wort so original wie möglich wieder.

So läuft er beiden großen Marathons und sammelt und sammelt. Auch im Februar im Pumuckl-Kostüm und macht auf die Kinder mit Down-Syndrom aufmerksam.

Ob er denn nichts spüre. “ Doch, die Fußsohlen sind besonders empfindlich. das sind Schmerzen. Aber wer Schmerzen spürt, lebt noch, Aber er verkörpert Pumuckl und da gibt es keine Schuhe.“

Karma-Yoga in Vollendung.

Ganz viel Respekt und Hochachtung für diesen Menschen.
Ich habe später gegoogelt, ob ich die Person herausfinden kann.
Auf Facebook: Dietmar Mücke Dietmar Mücke

oder www.laufmalwieder.de

Ich freue mich einfach, dass es solche wunderbare Menschen gibt. Er läuft nicht allein, aber ich durfte heute ihn gerade treffen.

Mich hat sein Engagement, seine Person und seine Worte berührt

Das Bild ist von seiner Facebook-Site.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.