Die Macht der Worte

Worte haben sehr viel Macht etwas zu bewirken. Ein Wort, das eine klare Intention hat kann auch etwas bewirken kann, um Guten wie im Schlechten.

Die negativen Auswirkungen von Worten hast du sicherlich schon erfahren. Vielen Menschen ist das leider nicht bewusst, was sie mit Worten alles anrichten können. Sowohl bei sich selbst als auch bei anderen Menschen. Deshalb sollte man seine Worte auch immer sehr bewusst wählen und nur das sagen, was man auch wirklich meint.

Schon in der Kindheit haben Eltern die Möglichkeit ihr Kind gezielt durch Worte zu fördern oder ihm den Weg ins Leben schwer zu machen. Wenn du immer wieder gesagt bekommst, dass du etwas nicht kannst, dann wirst du es irgendwann glauben. Aber auch im Erwachsenenleben kann man gezielt Hilfestellung geben. Dazu gibt es eine wunderbare Geschichte: Die Neun-Kuh-Frau. Hier wird erzählt, wie eine Frau zu dem wird, was tief in ihr steckt. Der Mann glaubt an sie und ihre wunderbaren Eigenschaften und dadurch wird sie immer schöner.

Weiterlesen unter: http://finde-deinen-eigenen-weg.de/macht-der-worte/

Achte auf Deine Worte. Du kannst damit viel bewirkten. Gesprochene Worte sind wie Vögel, die man nicht mehr einfangen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.