Die neun-Kuh-Frau (Die Macht der Liebe und des Vertrauens in einen Menschen)

Ich habe eine wunderbare Geschichte gefunden, die ich dir erzählen möchte.

In dieser Erzählung wird ganz deutlich demonstriert, was die Vorstellungskraft bewirken kann.

Die Geschichte ist so wunderbar, dass ich sie zeigen musste. Sie gibt so viel Anregungen und Hilfe. Glaube an Deinen Partner, an Deine Kinder, an Deine Mitmenschen Jedes Vertrauen, das Du gibt’s, bekommst Du vielfach wieder zurück.

(nach der Geschichte von Patricia McGerr) gefunden auf
http://finde-deinen-eigenen-weg.de/die-neun-kuh-frau/

Es geht um zwei Freunde, die mit ihrem Segelboot unterwegs waren. Auf ihrer langen Reise kamen sie auch zu einem Eingeborenenstamm, bei dem sie sehr freundlich aufgenommen wurden, so dass sie dort ein paar Tage bleiben wollten. Wie es so kommt, gab es dort eine Frau die einem der beiden Freunde total den Kopf verdreht hat. Die Liebe beruhte auf Gegenseitigkeit und so war der Mann überzeugt, dass er die wunderbarste Frau der Welt gefunden habe. Er ließ sich nicht von seinem Freund davon abbringen und wollte diese Frau heiraten.

Dazu musste er beim Häuptling des Stammes um die Hand der Frau anhalten und gleichzeitig mit ihm den Brautpreis festlegen. Dieser Preis richtete sich bei diesem Stamm nach den Fähigkeiten der heiratswilligen Frau. Es wurde dabei das Aussehen, die haushalterischen Fähigkeiten, die Jagdfähigkeiten und ihr heilerisches Wissen beurteilt. Der Preis bewegte sich dementsprechend zwischen einer Kuh für eine Frau mit wenig Fähigkeiten und neun Kühen für eine Frau mit maximalen Fähigkeiten. Es hatte in der Geschichte dieses Stammes aber noch niemals eine Frau gegeben, die neun Kühe “wert” war.

Neun-Kuh-Frau

Nun willigte der Häuptling in die Hochzeit ein, legte den Brautpreis mit drei Kühen fest. Der Bräutigam protestierte aber. Er war überzeugt, dass seine Frau die allerschönste und allerbeste war, die es überhaupt geben konnte. Er wollte unter gar keinen Umständen nur drei Kühe für seine Frau bezahlen. Nach langen Diskussionen durfte er schließlich neun Kühe für seine Frau bezahlen. Und so wurde ein rauschendes Fest gefeiert. Natürlich wollte er jetzt nicht mehr mit seinem Freund weitersegeln. So beschloss der Freund alleine weiter zu reisen, versprach aber wieder zu Besuch zu kommen.

Fünf Jahre später kam er dann tatsächlich wieder zu Besuch. Er wurde liebevoll empfangen und fürstlich bewirtet. Er erkannte die Frau nicht mehr wieder. Sie war eine wundervolle Schönheit geworden. Der Freund konnte nicht glauben, wie sie sich verändert hatte und fragte sie, wie sie das gemacht hätte. Ihre Antwort: “Ich konnte gar nicht anders als mich in die wundervollste Frau verwandeln, weil mein Mann neun Kühe für mich bezahlt hat und mich immer so behandelt hat, wie es nur eine Neun-Kuh-Frau verdient. Er hat in mir immer nur die Neun-Kuh-Frau gesehen, also bin ich es geworden”

Danke an http://finde-deinen-eigenen-weg.de/

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.