Welt-Yoga-Tag 2015 – 21. Juni 2015

 

Der Welt-Yoga-Tag 2015

ein besonderes Ereignis: Wie schön, dass Yoga so beachtet wird. Ich werde mir auch etwas für diesen Zeitraum ausdenken.

Yoga und all seine Varianten sind nicht nur in Indien äußerst beliebt: Körper, Geist und Seel wieder in Einklang zu bringen, möchten auch viele aus dem Abendland. Ist der Geist erst mal im Einklang, kann auch der Klimawandel bekämpft werden, glaubt der indische Premierminister Narendra Modi. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis er bei den Vereinten Nationen den interantionalen Yoga-Tag beantragt hat.

Der Vorschlag Premierministers Narendra Modi bei den Vereinten Nationen Ende September wurde mit überwältigender Mehrheit angenommen: 175 Länder unterstützen den Welt-Yoga-Tag. Das ist die bislang höchste Zustimmung für einen Antrag zu einem internationalen Welttag. Der internationale Yoga-Tag wird erstmals am 21. Juni 2015 gefeiert.

weiterlesen unter: http://dradiowissen.de/beitrag/welt-yoga-tag-2015-wird-erstmals-weltweit-yoga-gedacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.