Wochenende Seminar Methodik / Didaktik – 17. / 18. Januar

Ich bin im Moment auf einem Seminar zum Thema Methodik / Didaktik.

1. Tag
Sinnvoller Aufbau / Durchführung eines Workshops, eines Kurses, einer Stunde.
Welche Voraussetzungen sind gegeben, wen spreche ich wie an, was möchte ich wie unterrichten. Was macht eine Yoga-Einheit rund. Ein nicht unwichtiges Thema.

Entwicklung von Einheiten zu bestimmten Themen.  Was kann zusätzlich zu den Asanas zur Einheit mit dazugenommen werden und das Thema zu unterstützen.

2. Tag

Wie erkläre ich die Asanas, verbal, vorführen, an einem Modell. Voraussetzung für jede Methode, Vor- und Nachteile.  Entwicklung einer Vata-Stunde, was ist sinnvoll und ein Vergleich unter den Teilnehmern. Es war sehr interessant zu sehen, wie jeder eine andere Stunde unter gleichen Voraussetzungen herausarbeitet.

Wichtig: Trotz allem körperlichen Aspekt nicht die Yoga-Philosophie aus den Augen verlieren!!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.