11. Tag Corona – Wir sind zu Hause 27.03.2020

Tag 11 – Freitag – ich bin heute morgen noch sehr müde. Aber nichts wie raus und an den PC zum Arbeiten. Er fährt problemlos hoch. ich gehe an meine Aufträge. 9 Uhr Online-Konferenz? Es kommt eine Verschiebung auf 10:00 Uhr. Mit der Konferenz stehe ich noch etwas in Klinsch – irgendetwas funktioniert immer nicht richtig, aber ich bin lernfähig. Kurz bevor ich eigentlich aufhören wollte, kam heute noch Einiges rein. Tja, Freitag mittag: kurz vor knapp noch Änderungen in den Zeitschriften.

Ein kurzes Mittagessen und gleich wurde alles für unseren Ausflug hergerichtet. Die Jungs waren diese Woche fleißig und wir wollten mit ihnen mit den Fahrrädern am Rhein fahren. Eine Strecke, in der wir wenig oder auch keine Leute treffen.

Die Fahrräder in den Hänger, Brötchen und etwas zu trinken eingepackt, alle ins Auto und los.
Am Rhein bei Meißenheim sind wir in den Wald. Die frische Luft, die Bewegung tat unwahrscheinlich gut. In Sendung wurden die „Donnerlöcher“ erwähnt.

Wir haben danach gesucht. Jedes Wasserloch wurde dadurch zu einem Erlebnis. Außerdem habe ich Osterglocken im Wald gesehen und „Himmelschlissili“ (Schlüsselblumen). Als ich Kind war, gab es diese noch in großer Anzahl. Jetzt sind sie nicht mehr so häufig zu finden.

Am Rhein habe ich noch Bärlauch gepflückt. Wir haben unser Picknick gemacht. Mit Bärlauch schmeckt es einfach besser. Sogar die Jungs sind schon begeistert von dem Kraut. Am Besten gefällt ihnen, dass wir in der Natur was zu essen finden.

Der Rückweg war etwas holprig und Beschilderung nicht gut sichtbar, aber wir haben es geschafft wieder am Zielort ohne Umweg anzukommen.

Wunderbare Eindrücke. Ein schöner Tag, der Corona vergessen lässt.

Bleib gesund.-++—+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.