Über mich

 

Heike Eggs-Weber

Yogalehrerin gemäß den Richtlinien der europäischen und amerikanischen Yoga Alliance®

 

2010 – 2013    Ausbildung 200h Yoga Allianz mit Zertifikat (unterbrochen von 1 Schwangerschaft)
2013 – 2016    Ausbildung 300h Yoga Allianz mit Zertifikat

Fortbildungen:
2010    Anatomie Richard Hackenberg
2012    Anatomie Lila
2013    Anatomie Lila
2013    Einführung Ayurveda Markus Breyer
2014    Lila  Einführung in Yogatherapie
2014    Lila
2015    Anatomie Beate Meyer

 

2007 kam ich zum ersten mal in Kontakt mit Yoga. Bei uns in der Firma stellte Ursula Karven ihr Buch „Yoga immer und überall“ vor. Dabei wurde von einer Yogagruppe Asanas vorgeführt. Ich wurde neugierig und beschloss spontan bei dieser Gruppe mitzumachen. Ich wusste damals noch nicht, dass dadurch mein Yogaweg begann und mich intensiv jeden Tag meines Lebens begleitet.

Durch das intensive praktizieren der Asanas wollte ich mehr über Yoga wissen und habe mir viel Literatur zugelegt und gelesen.

2010 entschloss ich mich dazu, mich zur Yogalehrerin gemäß den Richtlinien der europäischen und amerikanischen Yoga Alliance® ausbilden zu lassen. Dabei hatte ich nationale und internationale Ausbilder. Die Ausbildung habe ich noch 2011 abgeschlossen, konnte aber die Prüfung erst 2013 aufgrund einer Schwangerschaft ablegen. Diese Ausbildung hat mein Leben maßgebend geändert.

In der Zeit zwischen Abschluss der Ausbildung und der Prüfung habe ich mich sehr mit der Philosophie des Yoga beschäftigt. Die Philosophie des Yoga ist ein Teil von mir und meinem Leben geworden. Sie gibt mir Kraft und Ausdauer die täglichen Herausforderungen des Lebens zu meistern, mein Leben bewusst zu gestalten. Ich habe gelernt, das Leben und all seiner Facetten mit Freunde und Liebe anzunehmen, Hindernisse nicht als Hindernisse, sondern als Weggefährten und Lehrer zu betrachten. Ich habe Geduld und Gleichmut und Ausdauer gelernt. Yoga hat mich gelehrt mit Achtsamkeit durch das Leben zu gehen.

Zu meiner Freude bekam ich gleich nach meiner Prüfung die Möglichkeit, Yoga zu unterrichten und meine Erfahrungen mit  Yoga und die Weisheiten des Yoga weiterzugeben.

2014 begann ich mit dem Intensiven Aufbaustudium 300 + gemäß den Richtlinien der europäischen und amerikanischen Yoga Alliance®.  Ichateif hier noch tiefer in die Philosophie und alle anderen Aspekte des Yoga ein und erhielt Grundlagen der Yogatherapie und Einführung in Ayurveda.  Auch Mentalcoaching und Trancearbeit im Yogaunterricht, sowie Yoga Nidra war in der Ausbildung mit enthalten. Ich bin seit Ende 2016 Yoga Teacher 500 und berechtigt mich registieren zu lassen als RYT 500 = Registered Yoga Teacher 500.

Ich bin weiterhin regelmäßig in Weiterbildungen wie Anatomie und Yin Yoga etc. .

Mein persönliches Ziel als Yogalehrerin ist es, meine positive Erfahrungen, die Vorzüge rund um Yoga und das Wissen in meinem Unterricht zu vermitteln.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.