3. Tag Corona Kinder und ich zu Hause 19.03.2020

Gestern Abend habe noch alles fürs Homeoffice eingerichtet. Ich muss sagen: es ist ganz gut geworden. zwar nicht so viel Platz aber es ist OK. Heute morgen bin ich ins Geschäft, es hat noch ein Kabel gefehlt. Sie haben mich aber gleich heimgeschickt. Nur nicht zu lange bleiben.

Zuhause war das Erstaunen groß. Vor allem konnte man Mama endlich mal beim Arbeiten beobachten. Sie haben nun auch ihre Aufgaben gemacht. Der Bewegungsdrang war aber wieder sehr stark. Das tolle Wetter im Moment macht es auch nicht einfacher. Für uns Segen und Fluch zugleich. Segen, weil sie raus können, Fluch, weil es Lust auf mehr macht.

Wir haben eine kleine Krisenrunde abgehalten.
Thema 1: geschlossene Spielplatz und Boltzplätze.
Warum das so ist und wie wichtig es ist, sich daran zu halten. Sie haben nun akzeptiert, dass Freunde-Treffen nicht drin ist.
Thema 2: Verhalten untereinander.
Wir müssen voraussichtlich noch eine Zeit lang in diese Sondersituation bleiben. Nun ist es um so wichtiger, fair miteinander umzugehen.
Thema 3: Wochenaufgaben
Diese sind auch noch in dieser Woche zu erledigen. Nun rächt es sich, dass ich mich erst einmal um eine Sachen gekümmert habe. Es ist noch einiges nachzuholen, wie ich nach der Kontrolle festgestellt habe. Sie sind nochmals ran und haben noch ein paar Punkte erledigt

Leider fehlen uns Arbeitsplätze. Ich wollte bei IKEA noch Schreibtische für die Kinder bestellen. Alles ausverkauft. Diese Idee hatte wohl nicht nur ich. Corona macht flexibel. Vom Campingtisch bis Couchtisch muss im Moment alles herhalten. Aber die Schreibtische wäre schon besser gewesen.

Mein Vater hat sich auch gemeldet, er lebt allein und ihm fällt die Decke auf den Kopf. Er arbeitet ab und zu in einem Altersheim Nachtschicht. Leider hat er im Moment keinen Dienst.
Er macht sich Sorgen um die alten Leute, aber auch um Beschäftigten. Schlimm wäre, wenn eine Schicht wg. Quarantäne nicht zur Arbeit kommen könnte. Für die Pflege eine Katastrophe.

Wir haben zum Glück einen Garten. Er lenkt die Aufmerksamkeit immer wieder auf Wachsen und Gedeihen. Mich holt es runter. Ich habe schon ausgesät. Auch der Salat und Kohlrabi sind bereits im Beet. Mein Mann jätet und jätet.

Heute Abend hätte ich eigentlich 2 Yogakurse. Diese Kurse fehlen mir. Eine Teilnehmerin hat mir vorgeschlagen, per App zu unterrichten. Ihr Mann will mir helfen es einzurichten. Eine gute Idee. Er will mich per Telefon durchlotsen. Yoga per Konferenz-App. So könnte sogar meine Cousine aus der Schweiz mitmachen.

Bleibt gesund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.