30. Tag Corona – Wir sind zu Hause 15.04.2020

Heute soll nun die Entscheidung bekannt gegeben werden. Ich habe neben meiner Arbeit immer wieder den Live-Ticker auf dem Handy im Blick. Wie wird es wohl mit dem Unterricht weitergehen. Ich merke schon, dass die Kinder immer unruhiger werden. Es hilft nicht gerade, dass sie mit den Freunden telefonieren. Ich habe das Geühl, es erhöht die Sehnsucht eher.

Die ersten Tendenzen sind zu erkennen. Es wird empfohlen, die Maßnahmen beizubehalten. Jetzt geht es darum, wie es von der Bundesregierung ausformuliert wird. Der Fernseher mit den Nachrichten bleibt heute auf jeden Fall an.

Die Jungs bemerken natürlich die Aufregung und drehen hier mächtig auf. Gut ist, dass eine Mutter aus der Nachbarschaft mit ihrem Sohn vorbei läuft. Er ist bei Perikles in der Klasse. Die Jungs spielen sonst immer viel miteinander. Es ist lustig zu sehen, wie diese den Abstand einhalten. Der Abstand wird schon sehr ernst genommen. Sie rennen zusammen unter en Bäumen herum. Sie haben sich viel zu erzählen. Spontan wird noch das Kube-Spiel gespielt. Kube ist perfekt. ein Spiel auf Abstand.

Die Apfelbäume sind übrigens im Moment wunderschön. Ich musste die Blüten einfach fotografieren.

Abends habe ich keine Lust, etwas zu kochen. Wir holen Döner. Die Sose mache ich selbst. Dann: Nachrichten, Nachrichten, Nachrichten. Auf jden Fall wird es noch einige Berichte im Tagebuch geben.

Der Youtube Kanal der Kul Kids ist nun eingerichtet. Hier den Corona Schule-Song. Er musste nochmals aufgenommen werden.

Sie din total aufgeregt und warten auf Daumen hoch.

Bleib gesund oder wird gesund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.