Yoga Geschichten: Das Echo

Vater und Sohn sind in den Bergen unterwegs.
Plötzlich fällt der Sohn hin und schreit: Auahhhhhh! Zu seiner Überraschung hört  er eine Stimme irgendwo in den Bergen die schreit auch Auahhhhhh!
Neugierig ruft er: Wer bist Du? Die Antwort: Wer bist Du?
Der Junge schreit nun laut: Ich bewundere Dich!. Die Antwort: Ich bewundere Dich!
Der Junge ist sehr verärgert und rauft laut: Du Depp! Die Stimme antwortet ihm: Du Depp!
Der Vater lächelt unsagt zu dem Jungen, einen Moment, dann ruft er laut: Du bist der Größte. Es ruft zurück: Du bist der Größte.

Nun erklärt der Vater: Die Menschen nennen es Echo; das was Du rufst kommt als Schall zu Dir zurück.
Aber in Wirklichkeit ist es das Leben
Es gibt Dir alles zurück, was Du sagst oder tust. Wenn Du Dir mehr Liebe in der Welt wünscht, danns sorge für mehr Liebe in Deinem Herzen.
Wenn Du mehr Respekt und Toleranz willst, dann respektiere auch die Anderen, wie sie sind.
Wenn Due mehr Kompetenz willst, dann lerne selbst weiter.
Das Leben gibt Dir alles zurück, was Du ihm gegeben hast.

Dein Leben ist kein Zufall, es ist ein Spiegelbild.

Achim Webers Foto.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.