Yoga (nicht nur) für Biker o. Rücken, Schulter, Ment. Stärke – 7 Termine ab 07.11.

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 07/11/2016 - 19/12/2016
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Kindertagesstätte Elgersweier

Kategorien


Yoga (nicht nur) für Biker für mehr Sicherheit im Gelände und mehr Fahrspaß.

Ein Alpencross steht oder man findet mehr und mehr Spaß an Single-Trails:
gerade wenn es ins Gelände geht, Single-Trails, Spitzkehren, Wurzelpassagen kommt das normale Training an seine Grenzen.

Es fehlt die Kraft, das Hinterrad umzusetzen, die Geschmeidigkeit und Beweglichkeit, das Hinterrad mit einer Drehung sehen zu können.
Spannung im Körper führt zu einer sicheren Führung des Rades. Eine Spannung, die auch über längere Zeit aufrecht erhalten werden kann.
Vertrauen in den eigenen Körper, die innere Sicherheit, Spannung und Kraft aufrecht erhalten zu können bringt erst die Fähigkeit, sich auf den Trail konzentrieren zu können.
Fahrgenuss durch Körperbeherrschung.

Der Kurs unterstützt das Training der Radsportler, Sportler allgemein, ist aber auch  für alle Personen mit einseitiger Belastung geeignet, sowie auch Personen mit sitzendem, aber auch stehende Beruf.
Schwerpunkt ist Rücken, Schultern, Oberschenkel, Bauch, aber auch innere Stabilität, aber auch Umgang mit Stressbelastung. Es geht darum den Körper, den Geist, aber auch die Seele flexibler und stärker werden zu lassen.

Yoga-Kenntnisse sind nicht erforderlich, der Kurs ist auch für Anfänger geeignet, eine gewisse Grundfitness wäre wünschenswert.

– Rücken, Schultern und Bauchbereich gestärkt
– Beinmuskulatur wird aufgebaut und gestärkt
– Atemtechniken werden aufgebaut
– Achtung  der eigenen Grenzen
– Stärkung der eigenen Willenskraft
– Gleichgewicht wird gefördert
– Ruhe und Stabilität

Der Yoga-Kurs findet in der Kita Elgersweier im Bewegungsraum statt

Die Termine für November/Dezember

Montags:
07.11. / 14.11./ 21.11. / 28.11. / 05.12. / 12.12. / 19.12. – 7 Termine für 63 €,

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.