Entstehung meiner Yoga-Stunde für die 300h-Ausbildung – Thema Luft – 1. Tag

Mein Thema ist noch nicht gekommen. Ich muss mal nachfragen. Marita hällt auch eine Stunde, sie hat ihr Thema bereits. Irgendetwas ist schiefgelaufen. Eva hat meine Mail im Urlaub gelesen. Meine Benachrichtigung wäre vor eine Woche raus. Bei mir und bei Achim ist ncihts vermerkt.Die Ich habe für meine Yoga-Stunde das Thema Luft erhalten. In welchem Zusammenhang ich es bringen soll, weiß ich noch nicht.

Ich sammle erst einmal alles, was zum Thema Luft:

Luft ein Element

Im Yoga steht sie für Pranayama – die Atemübungen, aber auch für Bewegung und das Herzcharka und die Vayus, die Atemrichtungen

Luft steht für Bewegung, für den Wind, für Leichtigkeit, für Kühle, für Grenzenlosigkeit, für Weite, für Öffnung, für Lebensenergie Prana, für Trockenheit, für Losgelöstsein, für das Fliegen, für das Träumen, für Grenzen sprengen, für die Gedanken

Organ der Luft: Herz und Lunge

Bija-Mantra: Yam

Übungen: alle Rückbeugen, besonders Taube, Rad, Bogen, Baum im Wind, der Tänzer, fliegender Adler,

Atemübungen: Nadi Shodana, Antar Kumbhaka, Atemräume Vayus

Mantra? Etwas fürs Herz?

Was kann Luft bei mir Bewirken:

Sprengen meiner eigenen Grenzen, meiner Gedankengrenzen, meiner Muster, von Trägheit, Öffnung für das Leben, Bereitschaft für das Leben, für Aufgaben, Neugierde, Leichtigkeit, Loslassen, Heiterkeit, Freude, Liebe, Wer Öffnet kann loslassen, aber auch umarmen. Als ich das Bild hochlud, kam noch Frische und auch Kälte hinzu. Wegblasen.

Morgen geht es weiter.

Unser Garten im Wind: Was für eine Kraft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.