Für Mich – 10 Minuten am Tag

Plane für Dich selbst Zeit ein!
Sag nicht, das geht nicht. Wenn Du sehr beschäftigt bist, nimm diese in den Terminkalender mit auf. Entweder immer zur gleichen Zeit oder so, wie Du Raum findest.

Jeder darf beschäftigt sein. Der Alltag ist auch bei mir immer voller Termine.
Wichtig dabei, sich nicht selbst verlieren. Du bist genauso wichtig, wie die Personen in Deinem Umfeld. Und um zu helfen brauchst Du Kraft und innere Stärke.

10 Minuten sind aufzubringen. 10 Minuten, die Dir allein gehören. Gehe dazu an einen Platz, an dem Du für Dich bist. Konzentrier Dich auf Deine Atmung. Alles andere hat wieder nach diesen 10 Minuten seine Berechtigung. Wenn es Dir hilft, stelle Dir einen Alarm, damit Du Dich besser auf diese 10 Minuten einlassen kannst.

Sei geduldig:
Wenn Du Dich nicht gleich darauf einlassen kannst, auch die 10 Minuten müssen vom Körper und Deinem Geist (Gedanken) gelernt werden. Hier kann Dir eine Handhaltung (ein Mudra helfen). Das Gin-Mudra: Daumen und Zeigefinger berühren sich, Die Handflächen schauen nach oben.

Wenn Du mehr tun möchtest, such Dir eine Yoga-Stunde. Bei mir gehören Dire selbst die ersten 10 Minuten. Ich leite Dich an, ganz bei Dir selbst zu sein. Das Mudra gehört dazu.

Ideal, wenn Du Dir einen Platz einrichten kannst, der Dir immer zur Verfügung steht und bereit ist, wenn Du ihn brauchst. Such in der Wohnung, im Garten oder auch in der Natur eine Stelle, die für Dich Ruhe und Rückzug bedeutet kann. Richte Dich hier in. Eine Sitzmöglichkeit, es kann ein Stuhl, ein Sessel, eine Yogamatte (es gibt auch runde Matten) mit Sitzkissen. Wenn Du den Platz ausgestalten möchtest, kannst Du es gerne tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.