25. Tag Corona – Wir sind zu Hause 10.04.2020

Karfreitag – Feiertag. Heute keine Arbeit und ich habe erst einmal ausgeschlafen. uch wenn ich bereits morgens um 7.00 Uhr am PC sitze, ich bin kein Frühaufsteher und auch kein Morgenmensch. Meine Zeit ist mittags. So genieße ich es auch, erst 9:30 Uhr aus dem Bett zu krabbeln.

Mein Großer wünscht sich zum Frühstück Pfannekuchen. er möchte sie auch selbst backen. Er hat den Teig gemacht. Die ersten beiden Pfannkuchen gingen noch, aber dann musste leider Mama ran. Ich „durfte“ fertig backen. Mein Mann wünschte sich Rührei mit Schnittlauch.

Er ging danach Mountainbiken. Die Kinder durften mit Opa etwas Rad fahren. Sie sind hier auf Abstand und haben trotzdem was vom Opa. Es hat ihnen richtig gut getan. Und nicht nur ihnen, auch dem Opa. Er hat sie mit dem Rad abgeholt, sie sind gefahren und wieder abgeliefert.

Ich habe später mit den Kindern Eier gefärbt: 60 Stück. Teilweise haben wir Kaltfarben genommen, teilweise Malstifte. Die Jungs malen sehr gern damit. Dieses Jahr habe ich noch Banderolen gekauft. Diese werden ums gekochte Ei gelegt, in heißen Wasser getaucht. Sie zieht sich dann ums Ei zusammen. Umweltfreundlich ist es nicht gerade, aber es sieht cool aus.

Abends haben wir gegrillt. Lachs, grüner Spargel. Die Jungs mussten durch den fleischlosen Tag durch. Ich habe ihnen auch erklärt, dass wir es früher jeden Freitag so gehandhabt haben. Bei Oma gab es Freitags nie Fleisch oder Wurst.

Morgen gibt es nochmals einen Arbeitstag.

Bleib gesund oder wird gesund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.