26. Tag Corona – wir sind zu Hause 11.04.2020

Samstag der 3.! Wow, mal ehrlich, wie war es eigentlich vor Corona, was haben wir denn alles vor Corona gemacht??? Ich hatte auf jeden Fall erst einmal Training mit den Turnjungs. Theophil, mein Großer, hatte Fußballtraining. zumindest bis 13:00 Uhr waren wir unterwegs. Jetzt dagegen ist einfach nur nichts. Naja, nichts würde ich nicht gerade sagen, wir nutzen die Zeit ja im Garten. Bei mir steht ja die Rose aus dem Gewächshaus in den Garten zu setzen. Wir hatten sie vor 5 Jahren gekauft mit 2 weiteren Kletterrosen und diese erst einmal ins Gewächshaus gestellt. Dort ist sie angewachsen und bis zur Decke hoch geklettert. Im Herbst kam mir die Idee, wohin ich sie setzten könnte. Die 2 anderen haben ja schon längst ihren Platz.

Achim musste noch die Spitzen an der Baustahlmatte abflexen, damit niemand hängen bleibt. Dann haben wir die Rose aus dem Gewächshaus ausgestochen und an den neuen Platz gesetzt. Ich hoffe, sie wächst gut an.

Dann wurden die Jungs wieder unruhig. Es ist jetzt ja Osterswochenende. Sie haben nichts für Oma und Opa, Die Cousinen, die Paten. Auf den Plan kam Körbchen basteln. Genau gesagt: Flechtkörbchen. Und wer muss ran: Mama.

Hier die Bastelanleitung

Am Anfang war es für mich schwierig. Ich bin kein Bastler. Aber mit dem zweiten Körbchen wurde es besser. Die Jungs haben ausgeschnitten und geknickt und ich geflochten. Wir haben ungefähr 15 Stück gemacht. Bis Nachts um 3.00 Uhr habe ich geflochten. Wehe diese wirft einer in den Papierkorb.

Sie sind nicht schlecht geworden oder?

Bleib gesund oder wird gesund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.